12. Mai - GangTa-Duo - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2024



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Jiyeon Kim & Grzegorz Chwalinski

Jiyeon Kim wurde 1991 in Daegu, Südkorea geboren. Bereits während ihres Bachelorstudiums an der Seoul National University erhielt sie viele Auszeichnungen, u.a. den 2.Preis der Jeju International Music Competition, den 1. Preis des Korea Musical Association Wettbewerbs und 1.Preis im Musikwettbewerb des koreanischen Verlegerverbandes.

In Deutschland absolvierte sie an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ihren Master Solo Schlagzeug und Master Kammermusik. Auch dabei wurde sie mehrfach ausgezeichnet - als Gewinnenerin des Majaoja Schlagzeugwettbewerbs (Finnland) und des Filadelfia Schlagzeugwettbewerbs (Italien). Heute ist sie auf internationaler Ebene aktiv. Sie konzertierte u.a. in IPEW (Kroatien), Percussion Pulse 2020 (Kopenhagen), Kolberg 50th Anniversary Festival.

Derzeit befindet sie sich im Studiengang Konzertexamen Schlagzeug Solo bei Prof. Marta Klimasara (Stuttgart).





Grzegorz Chwaliński, geboren im Jahr 2000, ist ein polnischer Musiker, der als Solist, Kammer- und Orchestermusiker aktiv an verschiedenen Musikfestivals, Veranstaltungen, Konzerten und Wettbewerben teilnimmt. Er ist ein vielseitiger Schlagzeuger, der viele kontrastierende Musikstile praktiziert. Seit 2015 wird er als charismatischer Solist und Kammermusiker bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

2018 erhielt er vom polnischen Kulturminister das renommierte künstlerische Stipendium „Junges Polen“.

Mit seinem Percussion-Trio GangTa gewann er den dritten Preis beim Internationalen Percussion-Wettbewerb Luxemburg.

Im August 2021 schloss Grzegorz den Bachelor in der Percussion-Abteilung von Prof. Gert Mortensen an der Königlich Dänischen Musikakademie in Kopenhagen ab. Seit 2021 setzt Grzegorz sein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Klasse von Prof. Marta Klimasara, Prof. Klaus Dreher und Prof. Jürgen Spitschka fort.

Im Jahr 2021 wurde Grzegorz Chwalinski als Solist der „World Percussion Group“ für die Saison 2021 und als „Young Artist“ der Firma Kolberg Percussion ausgewählt.
Zu seinen weiteren Auszeichnungen zählen der zweite Preis als Solist beim Internationalen Percussion-Wettbewerb Shanghai und der dritte Preis beim Majaoja International Percussion-Wettbewerb in Tampere.

Im Jahr 2023 erhielt Grzegorz ein renommiertes Stipendium, den „DAAD-Preis für herausragende Leistungen ausländischer Studierender“. Für die Saison 2023/2024 gewann er das Probespiel für die Internationale Ensemble Modern Akademie in Frankfurt.

Er kooperierte und trat mit dem Ensemble Modern Frankfurt, der Nationalphilharmonie in Warschau, dem CopenhagenPhil Orchester, dem Tampere Philharmonic Orchestra, der Stuttgarter Oper, der Bayerischen Philharmonie, der Warschauer Kammeroper und dem Stuttgarter Kammerorchester auf.










Zurück zum Seiteninhalt