20. Juni - Tatiana Malyarova / Ioanna Solomonidou - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2021



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Tatiana Malyarova & Ioanna Solomonidou

Tatiana Malyarova wurde in Rostow-am-Don in Russland geboren. Schon mit 5 Jahren hat sie mit dem Musikstudium angefangen und begann im Lyzeum für begabte Kinder bei der Staatlichen Musikhochschule Rostow Oboe und Klavier zu studieren. Schon während der Schulzeit hat sie an vielen internationalen Musikwettbewerben erfolgreich teilgenommen und wurde mehrmals als Preisträgerin ausgezeichnet. Als Preisträgerin hatte sie die Ehre, zusammen mit dem Brucknerorchester Linz in Österreich aufzutreten. Unter anderem hat sie mit Matislaw Rostropowitsch als Stipendiatin seiner Stiftung zusammenarbeiten dürfen.

Später, im Jahr 2008, hat sie ihr Studium an der Staatlichen Musikhochschule Rostow erfolgreich absolviert und ist nach Sankt-Petersburg gezogen.
Tatiana Malyarova
Dort hat sie 5 Jahre im Mariinsky Theater gespielt. Während dieser fünfjährigen Arbeit hat sie an vielen deutschen Projekten, wie der Bach Akademie mit Helmut Rilling,  teilgenommen. Diese Projekte haben sie dazu motiviert, ein Masterstudium in Deutschland aufzunehmen. Seit 2014 hat Tatiana in der Klasse von Christian Schmitt an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart studiert und dieses Studium im Jahr 2016 sehr erfolgreich abgeschlossen. Als Solo-Oboistin ist sie Aushilfe in verschiedenen Orchestern : Bergen Philharmonic Orchestra in Norwegen, Theater Ulm, Theater Pforzheim, Camerata Salzburg und bei den Augsburger Philharmonikern.



Ioanna Solomonidou
Ioanna Solomonidou wurde in einer Musikerfamilie in Almaty, Kasachstan geboren. 1990 zog die ganze Familie nach Thessaloniki. Dort besuchte sie das “Moderne Konservatorium”. 2005 beendete sie ihr erstes Musikstudium mit Auszeichnung mit den Hauptfächern Klavier und Harmonie. Von 2005 bis 2009 folgte ein Bachelorstudium in den Fächern Klavier, Korrepetition, Kammermusik und Orgel am Kasachischen Nationalen Konservatorium in Almaty, das sie mit Auszeichnung abschloss. 2011 beendete sie das Masterstudium mit Auszeichnung als “Master in Organ Performance” beim Prof. G. Nesipbaev.
Das Orgelstudium führte sie nach Deutschland. Dort studierte sie seit 2011 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Dr. L. Lohmann. 2013 schloss sie ihr “Master of Music” ab. 2013 folgte ihr Konzertexamenstudium, welches sie 2016 mit Auszeichnung beendete.
Ioanna erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen in verschiedenen Klavier- und Orgelwettbewerben und hat mit unterschiedlichen Orchestern gespielt. Sie ist heute als Solo- und Kammermusikorganistin und Korrepetitorin mit Konzerten in vielen Ländern tätig. Sie ist als Organistin in der Klosterkirche Denkendorf tätig.
Zurück zum Seiteninhalt