18. September - Sunny Side Up - Solitude-Soirée

Solitude Soirée

Solitude-Soirée

Eine Konzertreihe der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang
Direkt zum Seiteninhalt

Interpretinnen und Interpreten 2022



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Sunny Side Up

Sunny Side Up
SUNNY SIDE UP funky, authentisch & unplugged. Sunny Side Up sind die Sängerin Dorothee Götz, Wieland Braunschweiger an Bass und Percussion, sowie Gitarrist Jochen Probst. Ein Trio, dass acht Instrumente gleichzeitig spielt! Pop, Latin, Soul und Eigenkompositionen aus verschiedenen Ecken der Welt – so klingen selbst Klassiker erfrischend neu und „unerhört“. Pure Lebensfreude und musikalische Virtuosität gekreuzt mit intelligenter Unterhaltung –nicht imitiert, sondern inspiriert!

Mehr Informationen unter: http://sunnysideup-music.de


Dorothee Götz
Dorothee Götz studierte Jazz- und Popgesang in Amsterdam (NL) und Miami (FL) und absolvierte abschließend in Würzburg das Konzertdiplom (Meisterklasse).

Sie ist die Sängerin von Sunny Side Up und nebenbei für musikalische Farbtupfer auf Melodika, Ukulele und diversen Perkussionsinstrumenten zuständig.
In Peter Herbolzheimers Bundes-Jazz-Orchester (BuJazzO) wirkte sie bei diversen Rundfunk- und Fernsehübertagungen mit und tourte unter anderem durch Südostasien sowie ganz Deutschland.
Die freiberufliche Sängerin, Arrangeurin, Chorleiterin, Gesangsdozentin und Komponistin lebt mit ihrer Familie in Stuttgart und steht u. a. mit der A-Cappella-Gruppe Pepper & Salt regelmäßig auf der Bühne. Von 2010 bis 2017 war sie Sopranistin des legendären Gesangs-Trios Honey Pie und spielte sich quer durch Baden-Württembergs Kleinkunstbühnen.

Mehr Informationen unter: www.dorotheegoetz.de



Wieland Braunschweiger
Wieland Braunschweiger, der Multi-Instrumentalist, der bei Radio Mundo Bass und Percussion bedient und gleichzeitig noch singt, ist in so ziemlich jedem Stil zuhause; er spielt und spielte bei zahllosen regionalen Bands und Musikprojekten. Als Mitglied der verschiedensten Formationen steht er regelmäßig auf der Bühne und arbeitet als freiberuflicher Musiker, Komponist, Bandleader und Schlagzeuglehrer.

Mehr Informationen unter: www.wielandbraunschweiger.com


Jochen ProbstJochen Probst studierte Jazz- und Popgitarre an der Amsterdamer Hochschule der Künste. Vom Fingerpicking über melodische Soli bis hin zu funky riffs integriert er bei Radio Mundo alle Möglichkeiten des Instrumentes in sein Spiel. Er ist freiberuflicher Gitarrist, Bandleader, Songwriter und arbeitet als Gitarrenlehrer. Außerdem wirkte er als Gitarrist bei verschiedenen Musicalproduktionen wie z.B. Mamma Mia, Sister Act und Tarzan mit. Neben Workshops bei Mike Stern, John Scofield, John Abercrombie Ist er auf diversen CD Produktionen u.a. mit der LE Big Band, dem Ilona Nowak Jazztett, JP’s Groove Project und Jazz’n Stuff zu hören.

Zurück zum Seiteninhalt