15. April - Freiburger Vokalensemble - Solitude-Soirée

Solitude-Soirée

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Interpretinnen und Interpreten 2018



Hier finden Sie unsere diesjährigen Interpretinnen und Interpreten, sortiert nach Terminen.



Freiburger Vokalensemble

Wolfgang Schäfer



Wolfgang Schäfer war von 1982 bis 2008 Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main, von 1982 bis 1997 außerdem – als Nachfolger von Helmuth Rilling – Dirigent der Frankfurter Kantorei; seit 1985 leitet er das jährlich stattfindende Festival und Chorseminar „Staufener Musikwoche“, seit 2008 auch den neugegründeten Frankfurter Kammerchor. Mit seinen Ensembles gewann Wolfgang Schäfer mehrere internationale Wettbewerbe und produzierte eine Vielzahl von Rundfunk-, Fernseh- und Schallplattenaufnahmen.

Als Gastdirigent arbeitete er u.a. beim Rias-Kammerchor, dem SWR-Vokalensemble, der Gächinger Kantorei Stuttgart, sowie in den USA, in Israel, Korea, Japan, Polen, Portugal und im Baltikum. Wolfgang Schäfer ist Mitglied des Juroren-Teams im Deutschen Musikrat und war mehrfach Dozent und Juror bei internationalen Wettbewerben, Symposien und Meisterkursen, u.a. in Italien, Ungarn, Österreich, Estland, Kanada und Korea.

Mehr Informationen unter: http://www.freiburger-vokalensemble.de/.
 





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü